Kadermeldung: Anton Gluchich trägt weiter die #10

Nordhorn. Nur noch gut vier Wochen, dann startet der Eishockey Club Nordhorn e.V. in der Regionalliga Nord – entsprechend füllt sich auch der Kader: Mit Anton Gluchich verlängert nun ein weiterer starker Spieler seinen Vertrag für die neue Saison.

Viel Oberliga- und Regionalliga-Erfahrung vorhanden

Seine Jugendjahre und Ausbildung absolvierte Anton erst beim Iserlohner EC, dann für die Eisbären Juniors aus Berlin in der DNL – danach stand mit dem Wechsel zu den Weserstars Bremen in der Regionalliga seine erste Spielzeit für die Senioren an. In Nordhorn ist Anton Gluchich nicht unbekannt – in der Saison 2012/13 wechselte er in den Oberliga-Kader des GEC und galt dort bei jedem Einsatz als torgefährlicher Spieler. Nach der Insolvenz des Oberligisten wechselte er zurück nach Bremen und sammelte in einer starken Regionalliga-Saison in 22 Partien 76 Punkte (43 Tore / 33 Vorlagen). Zur letzten Spielzeit zog es ihn zurück nach Nordhorn. In der Verbandsliga kam der schnelle Linksschütze auf 42 Punkte (24 Tore / 18 Vorlagen) in nur 15 Einsätzen und sicherte sich damit den Platz als Top Scorer. In Nordhorn trägt Anton auch weiterhin die Nummer 10. In Anbetracht der nahenden Regionalliga-Saison ist man beim EC Nordhorn sichtlich froh über die nächste Verlängerung – die Gegner in der neuen Liga werden extrem stark, nach zwei vergleichsweise leichten Jahren steht der ECN vor einer neuen sportlichen Herausforderung.