Kadermeldung: Marc Wollner verteidigt in Nordhorn

Nordhorn. Der Kader füllt sich: Für die bevorstehende Saison plant der Regionalliga-Aufsteiger EC Nordhorn mit einer starken Truppe – aus Stuttgart stößt Marc Wollner zur Mannschaft von Trainer Heiko Niere. Der Verteidiger spielte die letzten fünf Jahre in der Regionalliga Süd-West bei den Stuttgart Rebels.

Verteidiger mit offensiven Stärken

Marc Wollner ist vom Jahrgang 1991, seine Jugendzeit absolvierte er in der starken Nachwuchsarbeit des SC Bietigheim-Bissingen, welcher zu dieser Zeit bereits in der zweitklassigen Bundesliga (später DEL2) beheimatet war. Zur Saison 2012/13 lief er dann erstmals komplett für die Senioren auf; erst für die Blue Gold Stars Pforzheim, mit denen ihm der Aufstieg in die vierte Liga gelang. Dann erfolgte der Wechsel zu den Stuttgart Rebels, für die er in fünf Spielzeiten 118 Spiele in der starken Regionalliga Süd-West absolvierte – und konnte dabei als offensiv starker Verteidiger ganze 70 Punkte (28 Tore / 42 Vorlagen) sammeln. Seine Stärken sieht Marc neben einem guten Abschluss auch im Powerplay.

Gemeinsam mit der Familie ist Marc nun in diesem Jahr aus Stuttgart in den westlichen Norden gezogen und läuft ab der kommenden Spielzeit im Trikot des EC Nordhorn auf. Auf seinem Rücken trägt Marc Wollner die Nummer 28, dem jeweiligen Geburtstag seiner Kinder.

Beim EC Nordhorn freut man sich, dass man mit Marc einen weiteren starken Spieler in den bestehenden Kader holen kann – seine Erfahrung aus den letzten Jahren wird in der neuen Regionalliga Nord ein wichtiger Faktor sein.