Kadermeldung: Patrick Kaminski verlängert beim EC Nordhorn

Nordhorn. Ur-Gestein Patrick Kaminski bleibt dem Eishockey Club Nordhorn e.V. ein weiteres Jahr erhalten – der erfahrene Spieler unterstützt parallel zu seinem Einsatz in der ersten Mannschaft die Nachwuchsmannschaften beim Training auf dem Eis.

Erfahrung und Loyalität für Heimverein

Patrick Kaminski ist mit dem Eishockeysport in Nordhorn groß geworden. In den Vorgängervereinen des EC Nordhorn lief er zumeist als Verteidiger auf, in den letzten Jahren fand der flexible Sportler vermehrt Einsätze im Sturm. Als verlässlicher Spieler brachte er in der Oberliga seine Erfahrung mit ein und konnte auch in den vergangenen beiden Spielzeiten beim EC Nordhorn einiges an hilfreichen Tipps an seine jüngeren Kollegen weitergeben. Auf seine Erfahrung und Vereinstreue können die Verantwortlichen beim ECN zählen, alleine in den letzten zwei Jahren hat Patrick in nur 26 Spielen stolze 72 Punkte (27 Tore / 45 Assists) gesammelt. Auf dem Eis ist er als fairer Sportler bekannt, nur 34 Strafminuten in zwei Jahren sprechen Bände. In der Regionalliga trägt Patrick Kaminski seine gewohnte Rückennummer 87. Der 1,92m große Linksschütze gehörte in der Saison 2011/12 zur Meistermannschaft, die sich im Premierenjahr des GEC Nordhorn das Aufstiegsrecht für die drittklassige Oberliga Nord sicherte.