Rostock und Bremerhaven zu Gast in Nordhorn

Nordhorn. Heimspielwochenende für die Nachwuchsabteilung des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Bereits um 8 Uhr am Samstagmorgen (28. Januar) empfängt die Jugend die Gäste vom Rostocker EC in der Eissporthalle Grafschaft Bentheim. Für die Schüler wird es dann um 11 Uhr spannend; als SG Bremen/Nordhorn spielt das Team gegen den REV Bremerhaven.

Jugend gegen Rostocker EC

In dieser Saison spielt die Jugend groß auf, bereits vier Spiele konnte die Jugend in dieser Saison für sich entscheiden. Alleine der Tabellenführer aus Bremerhaven hat gegen Nordhorn bereits in zwei Spielen schmerzhaft gespürt, wie gefährlich die Mannschaft von Trainer Heiko Niere sein kann. Niere und sein Team wollen den bisherigen Schwung nutzen und auch in der ersten Begegnung mit dem Rostocker EC die Punkte holen. Die Partie beginnt um 8 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn, der Eintritt ist kostenlos.

Schüler empfangen Tabellenführer

Vor einer großen Herausforderung stehen die Schüler: Die ESC Wedemark Scorpions dominieren unangefochten die Tabelle – in zehn Spielen musste der Scorpions-Nachwuchs noch keine Niederlage einstecken und steuert weiter auf Meisterkurs. Ein beachtliches Torverhältnis von 161:13 Treffern spricht Bände. Zuletzt hatten die Schüler unter der Leitung von Heiko Niere im Spiel gegen den Hamburger SV eine knappe 5:4-Niederlage nach Penaltyschießen errungen, gegen die Wedemarker will die Mannschaft nun Zähne zeigen. Das Heimspiel gegen die Wedemark Scorpions beginnt um 11 Uhr in der Eissporthalle, auch hier ist der Eintritt frei.