Solider 12:1-Sieg krönt erfolgreichen Eishockey-Abend

Nordhorn. Dem Krokodil die Zähne gezogen: Am vergangenen Sonntag, 06. November empfing die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. die 1b-Truppe der Crocodiles Hamburg in der Eissporthalle Nordhorn. Die 387 anwesenden Zuschauer konnten einen starken Auftritt der Heimmannschaft erleben, gespickt mit guter Gegenwehr der Gäste. Zum Schlusspfiff steht ein klarer 12:1-Sieg (3:1; 5:0; 4:0) in der Uhr. Nach dem abgebrochenen Spiel gegen Rostock startet die Mannschaft von Trainer Heiko Niere in bester Besetzung mit viel Elan in die Partie. Während Marek Hanisz das Tor hütet, versenkt Mikhail Berezhnoi in der neunten Minute zum ersten Treffer. Die Crocodiles kontern umgehend, René Wegner gleicht bereits wenige Sekunden später aus. Aufkeimende Hoffnungen auf eine Sensation werden jedoch bereits in der elften Minute durch ein weiteres Tor von Berezhnoi im Keim erstickt. Jeffrey James Kalawarny legt keine 30 Sekunden später zum 3:1 nach. Phasenweise bereiten die Elbstädter ihren Gastgebern große Probleme, gerade Schlussmann Spencer Eckhardt ist mit vollem Einsatz dabei und gibt im Tor die sprichwörtliche Krake. Trotzdem kommen Kevin Zimbelmann (25.), Alexander Zimbelmann (32.), Anton Gluchich (36.), Christian Synowiec (40.) und „JJ“ Kalawarny (40.) an ihm vorbei – der Zwischenstand von 8:1 spricht Bände. Und trotzdem gibt Hamburg sich nicht auf. Das Team von Trainer Jan Noll läuft auch im dritten Spielabschnitt verbissen gegen die Wand aus Nordhorn. Hier ist jedoch kein Durchkommen. Berezhnoi gelingt in der 53. Minute der Hattrick, Gluchich legt mit einem Doppelpack (55., 56.) nach. Den Abschluss macht Christian Synowiec, in der 60. Minute schiebt er die Scheibe in den Kasten. Endstand: 12:1. Gut 400 Zuschauer konnten in der Eissporthalle von Nordhorn ein schnelles und schönes Spiel sehen. Die Crocodiles haben als engagierte und motivierte Gegner einen guten Eindruck hinterlassen und bis zum Ende mit vollem Einsatz durchgespielt. Tore gab es eine ganze Menge zu bejubeln, insgesamt spielte das Team des  EC Nordhorn eine runde Partie. Einmal musste Goalie Marek Hanisz hinter sich greifen, ansonsten stehen Angriff und Verteidigung sicher. Die Mannschaft hat sich gefunden und hält nach drei Spielen die Tabellenspitze. Nächste Gegner sind am 12. November die Harsefeld Tigers (auswärts). Bereits am Sonntag, 13. November sind dann die Celler Oilers ab 18 Uhr zu Gast in der Eissporthalle von Nordhorn. Tickets gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse.
Hanisz, Holzke, Reimink, Horak, Cremers, Lämmchen, Beyer, A. Zimbelmann (1), Gluchich (3), Schellerhoff, Matula, Synowiec (2), Kalawarny (2), K. Zimbelmann (1), Paul, Berezhnoi (3), Chehade, Kaminksi