1:11-Sieg gegen Crocodiles Hamburg

Hamburg/Nordhorn. Erfolg für Jugendmannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Im ersten Punktspiel gegen die Crocodiles Hamburg konnte das Team von Trainer Heiko Niere am Sonntag (23. Oktober) auswärts die ersten drei Punkte einfahren. Der Endstand 1:11 (0:1; 0:7, 1:3) markiert ein deutliches Ergebnis, Lars Schellerhoff versenkt gleich fünf Treffer. Die gastgebenden Hamburger konnten dem Ansturm aus Nordhorn im ersten Drittel noch gut widerstehen, nur einmal gelang es Lars Schellerhoff in der elften Minute, Schlussmann Carlos Wanecke zu überwinden. Im weiteren Spielverlauf brach Hamburgs Verteidigung dann ein, sieben Treffer im zweiten Drittel sprechen eine deutliche Sprache: Lars Schellerhoff (22., 26., 27.), Jonas Cremers (24., 35.), Kevin Zimbelmann (32.) und Luca Brunsmann (36.) erhöhen zum Zwischstand von 0:8. Letzte Chance für Hamburg, das Spiel noch zu drehen – im letzten Drittel gelingt immerhin ein Treffer. Kevin Yan Kuhr kann in der 52. Minute den Puck an Lars Alfert vorbeischmuggeln. Danach dreht Nordhorn allerdings noch einmal auf: Kevin Zimbelmann (46.), Lars Schellerhoff (54.) und Luca Brunsmann (54.) netzen ein und ziehen den Schlussstrich. Am Ende steht dank geschlossener Mannschaftsleistung ein deutlicher 1:11-Sieg auf dem Papier. Einziger Wermutstropfen: Jonas Korecker wird für einen Kniecheck in der 45. Minute vom Eis gestellt.
Die Jugendmannschaft des EC Nordhorn: Alfert, Jurk, Schoemaker, Cremers (2), J. Brunsmann, Suntrup, L. Brunsmann (2), Weber, Schellerhoff (5), Hüer, Klause, Zimbelmann (2), Korecker, Kreiber, Wolters