Jugend tritt in Hamburg an

Nordhorn. Gleich zum Start der neuen Eishockey-Saison ist der Eishockey Club Nordhorn e.V. doppelt in Hamburg vertreten: Während die erste Mannschaft am Samstag, 22. Oktober gegen die 1b vom Hamburger SV antritt, muss die Jugendmannschaft am Sonntag, 23. Oktober gegen die Hamburg Crocodiles ran. Die Mannschaft des Hamburger SV ist für den Nordhorner Club noch eine große Unbekannte – zuletzt hat man in der Oberliga gegen den HSV gespielt, die 1b-Vertretung ist ein neuer Gegner. Zum Saisonauftakt haben die Elbstädter die Celler Oilers mit 6:3 geschlagen. Jetzt wollen sie gegen das Team aus Nordhorn bestehen. Der EC Nordhorn hat nun eine wacklige Vorbereitung hinter sich und ist heiß auf die Saison. Nach der Auswärts-Niederlage gegen Soest wurden im Heimtest gegen die Grizzlys vom ESV Bergkamen die Weichen für die Saison gestellt. Zwar präsentierte die Mannschaft sich den Zuschauern nur zögerlich und anfangs recht unkoordiniert, so wurden die Fehler im Laufe des Spiels weiter ausgeglichen und dann letztlich überwunden: Am Ende stand ein deutlicher 10:6-Sieg in der Uhr. Bis zum ersten Ligaspiel hat das Team von Trainer Heiko Niere eine weitere Woche zur Vorbereitung vor sich – die Chance wird sicherlich genutzt werden. Das Spiel wird am Samstag, 22. Oktober um 18 Uhr im Eisstadion Stellingen (Hamburg) angepfiffen.

Jugend mit neuen Spielern

Am Sonntag wird ebenfalls die Jugend des EC Nordhorn in Hamburg spielen. Gegner sind dann die Hamburg Crocodiles. Nick Jurk, Jonas Cremers und Lars Schellerhoff bleiben nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den HSV gleich vor Ort und werden dann gemeinsam ins nächste Spiel starten. Erstmals mit im Jugendteam sind Justin Suntrup, Michael Kreiber, David Klause und Marco Wolters. Die Partie wird am Sonntag, 23. Oktober ab 12:45 Uhr ausgetragen.