Trio bleibt Nordhorn treu

Nordhorn. Die Saison steht bevor und beim Eishockey Club Nordhorn e.V. wird hinter den Kulissen fleißig getüftelt und geplant: Während Politik und Verwaltung die Hallensituation klären, arbeiten die Verantwortlichen des EC Nordhorn an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Eiszeit. Ein Großteil der Mannschaft steht bereits fest, den Anfang machen gleich drei wahre Urgesteine: Patrick Kaminski, Marek Hanisz und Christian Synowiec bleiben ihrem Heimatverein treu und schnüren in der neuen Saison die Schuhe für Nordhorn.

Der Kapitän bleibt

Kapitän Patrick Kaminski verlängert. Foto: Bardenhorst In der letzten Saison trug er durchgehend das „C“ auf der Brust, eine Saison ohne die Nummer 87 ist nur schwer vorstellbar. Patrick Kaminski stand für Nordhorn bereits in allen Ligen auf dem Eis und sorgt mit seiner umsichtigen Art für Rückhalt im Team. In der vergangenen Saison kam er in elf Partien auf 48 Punkte und nur sechs Strafminuten. Mit einer Körpergröße von 1,92m und einem Gewicht von 89kg steht der Linksschütze seinen Mann.

Es gibt nur eine 1 im Tor

Der Mann mit der schnellen Hand: Marek Hanisz. Foto: Bardenhorst Das Tor hütet ein Mann: Marek Hanisz trägt auch weiterhin die Nummer 1 und hält den Kasten sauber. Auch er hat das Eishockeyspielen in Nordhorn gelernt, das Talent wurde ihm direkt von seinem Vater in die Wiege gelegt. In der Oberliga biss sich manche Sturmreihe an ihm die Zähne aus, in der letzten Saison trieb er mit einer schnellen Hand die Kontrahenten regelmäßig bis zur Verzweiflung.

Der Top-Scorer greift weiter an

Christian Synowiec bleibt in Nordhorn. Foto: Bardenhorst Mit Christian Synowiec bleibt auch der Top-Scorer der abgelaufenen Saison seinem Heimverein treu. Bei den Rittern sammelte er viel Erfahrung in der Oberliga, sein Können stellte er im letzten Jahr eindrucksvoll unter Beweis: 84 Punkte (39 Tore, 45 Assists) in nur 14 Spielen sprechen Bände. Der Linksschütze ist torgefährlich und konsequent – da zittert der Tormann. Beim EC Nordhorn ist man sichtlich erfreut über die drei Verlängerungen. Marek Hanisz, Patrick Kaminski und Christian Synowiec stammen allesamt aus der eigenen Jugend, sind in Nordhorn groß geworden und stehen treu zum Verein. Der Angriff auf die Tabellenspitze kann bald beginnen! Alle Informationen zu Modus, Spielplan und Dauerkarten folgen zeitnah.