ECN-Jugend reist nach Hannover

Nordhorn. Schwierige Aufgabe für die Jugendmannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Am Samstag muss das Team gegen den Tabellenführer vom Sport Club Langenhagen e.V. (oder kurz: Hannover) antreten. Spielbeginn ist am 30. Januar bereits um 12:15 Uhr in Hannover.
Foto: Olaf Schweizer

Keine leichte Aufgabe, denn in neun absolvierten Spielen ist der Gegner ungeschlagen geblieben: 27 Punkte stehen auf dem Konto, 128 geschossene Tore und nur 33 Gegentore. Eine stolze Bilanz, gegen die sich die Jugend des EC Nordhorn erst einmal behaupten muss. Die Nordhorner bewegen sich momentan im unteren Tabellendrittel. Bisher haben sie zwei Spiele weniger absolviert und dabei vier Siege eingefahren. Zwölf Punkte, dazu 54 Tore und 30 Gegentore. Hannover geht also als klarer Favorit in die Partie, sollte sich jedoch auf einen starken Gegner mit viel Gegenwehr einstellen.