Jugend siegt in Hamburg, R14 in Nordhorn

Nordhorn/Hamburg. Erfolgreiches Wochenende für den EC Nordhorn: Vor dem Sieg der ersten Mannschaft am Sonntag gegen Salzgitter fuhren bereits die Mannschaften aus dem Nachwuchsbereich jeweils einen Sieg ein. Während die R14 im Heimspiel die Gäste aus Heerenveen mit 23:2 abfertigt, siegt die Jugend mit 11:3 in Hamburg. Kurios: Die Gastgeber von den Crocodiles Hamburg kommen auf stolze 72 Strafminuten.
Foto: Olaf Schweizer / EC Nordhorn

Von vorn: Um 20 Uhr beginnt die Partie am Freitag, 08. Januar in Hamburg-Farmsen. Der ECN beginnt früh mit dem Sturm aufs Tor und wird auch zeitig belohnt. Bereits in der ersten Minute klingelt es im Kasten – Jan Brunsmann eröffnet den Torreigen. Danach lassen sich auch seine Mannschaftskollegen nicht halten und tragen sich ebenfalls in die Liste mit ein: Jonas Cremers (3., 37., 43.), Lars Schellerhoff (13. & 31.), Sven Hüer (40.), Luca Brunsmann (48.) und Nick Jurk (59.) lassen die Hansestädter ganz schön alt aussehen. Die drei Tore durch Paul Frischmuth (33.), Sören Berling (41.) und Alexej Konradi (56.) können jedoch nicht darüber hinwegtrösten, dass die Gastgeber sich insgesamt 18 Strafen einhandeln. Für den ECN waren es lediglich drei. Ein besseres Ergebnis liefert die R14: Im Heimspiel gegen die Unis Flyers Heerenveen behauptet der Nachwuchs aus Nordhorn sich mit einem stolzen 23:2. Die Gäste aus Heerenveen kamen gegen munter nach vorn spielende Nordhorner schlicht nicht an und konnten nur chancenlos zusehen, wie die Tore fielen. Torschützen für den ECN sind: Marco Wolters (1., 17., 32.), David Klause (5., 14., 49., 52., 56.), Michael Kreiber (14., 47.), Jesper Lidzba (25.), Davis Dreimanis (27., 37.), Nils Haupt (27., 39., 53., 58.), Lukas Ziegeler (36.), Patrick Schnak (8., 45., 46., 50.) und Eike Hüseman (46.). Stolze Ergebnisse, damit kann man das vergangene Wochenende getrost als 9-Punkte-Wochenende für den Eishockeyclub Nordhorn e.V. eintragen.