1:9-Sieg gegen Adendorfer EC

Adendorf. Erfolgreiches Wochenende für die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Beim Adendorfer EC fuhr das Team von Trainer Heiko Niere im dritten Spiel den dritten Sieg ein – mit einem überzeugenden Ergebnis von 1:9 (0:4; 1:2; 0:3). Die erhoffte Tabellenführung ist damit jedoch leider noch nicht erreicht, denn die Rivalen vom Altonaer SV aus Hamburg haben bereits vier Spiele bestritten – und vier Siege eingefahren.
© Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Vier Tore im ersten Drittel – die Nordhorner begannen das Spiel mit einer klaren Ansage. Dennis Spanke gibt mit seinem ersten Treffer in der siebten Minute die Richtung vor und seine Mannschaftskollegen folgen gerne: Christian Synowiec verwandelt nach einem schönen Alleingang in der zehnten Minute zum nächsten Tor, Yannik Brodatzki schiebt nur kurz darauf in der 15. Minute nach. Lars Schellerhoff legt noch eine Kelle drauf, macht das erste Drittel mit 0:4 in der 20. Minute rund. Dennis Tiesmeier knüpft im nächsten Spielabschnitt daran an (27.), Lars Schellerhoff packt in der 38. Minute in Überzahl noch einen drauf – Adendorf fängt sich und greift verstärkt an. In der 38. Minute kontern sie nach dem Treffer von Schellerhoff und brechen durch: Christian Kahlau überwindet Marek Hanisz im Nordhorner Tor und trifft zum 1:6. Das letzte Spieldrittel dominiert dann wieder der EC Nordhorn: Alexander Zimbelmann netzt in der 49. Minute ein, Christian Synowiec verlängert in der 55. Minute auf 1:8. Dennis Spanke macht in der letzten Spielminute den Sack zu: Auf Zuspiel von Zimbelmann klingelt es im Kasten – 1:9 für den ECN! Die nächste Partie des EC Nordhorn ist ein Heimspiel. Am Freitag, dem 27. November empfangen die Nordhorner um 20 Uhr den Tabellenersten – dann geht es um den Platz an der Spitze! Hanisz, Lämmchen, Brodatzki (1), Cremers, Jurk, Beyer, A. Zimbelmann (1), Matula, Kaminski, Tiesmeier (1), Synowiec (2), K. Zimbelmann, Spanke (2), Schellerhoff (2)