Am 28. Januar 2015 fand um 19:30 Uhr die Gründungsversammlung des „Eishockeyclub Nordhorn“ statt. Anwesend zu dieser Versammlung waren Rainer Kwant, Frank Suntrup, Reiner Wolters, Johannes Huesmann, Benjamin Bruns, Christiane Preuss, Kerstin Richter, Kerstin Stupin sowie Ingo Riedel. Somit war die Mindestanzahl an Personen zur Vereinsgründung erfüllt. Da aufgrund des Insolvenzantragsverfahrens gegen den „Grafschafter Eishockeyclub 2011 e.V.“ eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens möglich ist und daher auch eine Auflösung des Grafschafter Eishockey Club 2011 e.V. nicht ausgeschlossen ist, sprach man über die Zukunft des Nordhorner Eishockeys und einigte sich letztlich einstimmig darauf, das es sinnvoll ist, einen neuen Verein zu gründen. Als nächsten Punkt besprach man Inhalte der Satzung, formulierte diese anschließend aus und beschloss sie. Es folgte die Wahl des Vorstandes. Folgenden Peronen wurden gewählt:
  • 1. Vorsitzender: Rainer Kwant
  • stellv. Vorsitzende: Frank Suntrup & Reiner Wolters
  • Kassenprüfer: Kerstin Stupin & Ingo Riedel
  • Schriftführer: Sebastian Lindschulte
  • Kassenwart: Johannes Husmann
  • Beisitzer: Benjamin Bruns, Dominik Kuprecht, Christiane Preuß & Kerstin Richter
Somit besteht der Vorstand des neuen Vereins aus neun Personen. Mit Kerstin Stupin und Ingo Riedel wurden zudem zwei Kassenprüfer gewählt um eine weiere Kontrollebene der Kasse zu gewährleisten. Jetzt heißt es, die Planungen weiter voran zu treiben. Gerade für die Jugend ist es wichtig, dass ein lückenloser Spielbetrieb möglich ist und mit der Gründung des Eishockeyclub Nordhorn wäre das jetzt auch im Falle einer Insolvenz der Ritter möglich.